«

Von ihren Fans werden die zehn leidenschaftlichen Lüneburger Musikerinnen und Musiker liebevoll die “Somebodies“ genannt. Etabliert in der Lüneburger Musikszene hat sich die Band schon vor mehr als 20 Jahren. Im Laufe der Zeit gab es wechselnde Besetzungen, doch seit einigen Jahren haben sich die „Somebodies“ zusammengefunden, mit denen das aktuelle Level erreicht wurde. Die Band groovt besser denn je und die Freude, die alle Musiker(innen) auf der Bühne haben, ist ansteckend!

Graduiertenball Leuphana Uni 2014

Das sich stets mit Neugierde erweiternde Repertoire umfasst erlesenes Material. Soulklassiker von James Brown, Aretha Franklin, Otis Redding und Stevie Wonder sind ein Muss. Aber man widmet sich mit viel Herzblut auch seltener gehörten Perlen, wie Titeln von Allen Toussaint, Betty Harris oder den Supremes. Und auch Liebhaber neuerer soul-inspirierter Musik kommen auf ihre Kosten, denn die Band interpretiert mit Genuss auch aktuell angesagte, immer groovige, Hits.

Graduiertenball Leuphana Uni 2014

Die Musikalität ist jedoch nicht alleiniges Erfolgsrezept der Band. Bei Konzerten von Somebody & Soul wird die Bühne zur bunten Spielwiese, denn zum Ohrenschmaus gesellt sich auch der Augenschmaus: stilechte Kleidung, eine schwungvolle Choreographie und Lachfalten in allen Gesichtern sind seit eh und je ein Markenzeichen der Band.

Somebodyandsoul_logo_3